Drucken

Dystonie Treff online e.V.

Krankheitsbild
Dystonie - alle Formen
Einzugsgebiet
Bundesweit - Weltweit
E-Mail-Adresse
info@dystonietreffonline.org
Internetadresse
www.dystonietreffonline.org
Telefonnummer
0 89 / 20 09 16 16
Ziele und Angebote der Organisation:
Der Dystonie Treff online e.V. (DTo e.V.), wurde im März 2013 mit dem Ziel gegründet, für die Krankheit Dystonie, ein Bewusstsein über das Internet zu verbreiten und Betroffene, Weltweit zu vernetzen.
Wir werden von Neurologen und Neurochirurgen, aber auch von Ärzten, anderer Fachrichtungen unterstützt und können so, sehr schnell auf Anfragen von Betroffenen reagieren. Da wir keine lokalen Selbshilfegruppen vor Ort haben, sind wir Zeit- und Ortsungebunden, was uns den entscheidenden Vorteil, der ständigen Erreichbarkeit einbringt. Wir vermitteln unsere Mitglieder aber auch weiter an Anbieter von lokalen Selbsthilfegruppen, wenn Sie dies wünschen. Den größten Vorteil hat der DTo e.V. aber mit der internetbasierten Selbsthilfe, wenn Betroffene mit schweren Handicaps, Anschluss suchen. Oft können oder wollen sie nicht unter Menschen und begeben sich dadurch in soziale Isolation. Wir können diese durch den Einsatz von unserer zweisprachigen Website, Facebook, Twitter, Skype, unserem Forum, sowie über das Telefon verhindern, durchbrechen und Beenden.