sherpas-stagebild-ueberuns
Drucken

Über uns

Patientinnen und Patienten sind zentrale Akteure im Gesundheitsbereich. Als Expertinnen und Experten in eigener Sache möchten sie bei Diagnostik und Therapie Gehör finden und mitentscheiden. Dazu braucht es Information und Kompetenz. Das Patientenportal des Verbands der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) möchte Patientinnen und Patienten sorgfältig geprüftes Wissen bereitstellen, damit diese sich orientiert und informiert in medizinische Entscheidungsprozesse einbringen können.

Wir möchten mit dem vfa-Patientenportal erfahren, was die Patientinnen und Patienten gesundheitspolitisch bewegt, um uns noch besser an deren Anliegen ausrichten zu können. Wir möchten Patientinnen und Patienten informieren und dabei unterstützen, ihre Stimme in die gesundheitspolitische Diskussion einzubringen.