Drucken

LV Epilepsie NRW + Interessenvereinigung f. Anfallskranke

Krankheitsbild
Epilepsie
Einzugsgebiet
regional, bundesweit und international
E-Mail-Adresse
info@epilepsie-online.de
Internetadresse
www.epilepsie-online.de
Telefonnummer
02213605767
Ziele und Angebote der Organisation:
Aufgaben und Ziele:
zusammenführen, was zusammen gehört
Interessen bündeln und vertreten
Einsichten vermitteln und vermehren, insbesondere bei den Menschen mit und ohne Epilepsie
Betroffene, Angehörige, Selbsthilfegruppen und Interessierte zu vernetzen, ihnen im Konzert der Öffentlichkeit eine schlagkräftige Stimme verleihen.
Wir beraten: Ob Betroffene oder Angehörige, bei uns findet jeder Gehör.

Wir treffen uns und tauschen uns aus: In der Regel richten wir mindestens einmal im Jahr eine Veranstaltung für Menschen mit Epilepsie und deren Angehörige aus, die dann ein zentrales Thema rund um die Epilepsie diskutieren. Des Weiteren finden Veranstaltungen zu aktuellen Themen statt.
Wir präsentieren uns und klären auf: Ob auf Tagungen, Kongressen, Messen – wir sind dabei und verdeutlichen das Leistungsspektrum der Epilepsie-Selbsthilfe.
Wir vertreten unsere Interessen: in zahlreichen Gremien und Organisationen mischen wir mit.
Wir machen auf uns aufmerksam: Öffentlichkeitsarbeit lautet das Stichwort. Ein enger Kontakt zu den Medien bleibt wichtig. Wir informieren.
Wir kooperieren und verstärken uns: Mit anderen Partnern im Gesundheitswesen nehmen wir Stellung zu aktuellen gesundheitspolitischen Themen.